Artikel / Blog

Bild mit freundlicher Genehmigung von De Es SchwertbergerAuf der Seite 'Artikel / Blog' werden im Laufe der Zeit nach und nach mehr Aufsätze und Beiträge zu unterschiedlichen Themen entstehen.

Kommentare / Diskussionen

Über Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen würde ich mich freuen!

Sie können (am Ende eines jeden Artikels) einen Kommentar eingeben oder auch Kommentare anderer Besucher lesen und beantworten, so dass sich auf diesem Wege ein (hoffentlich reger) inhaltlicher Austausch zu den jeweiligen Themen ergeben kann.

Grafiken auf den Artikel-Seiten mit freundlicher Genehmigung von De Es Schwertberger.


 

Ein Sommer-Festival der Liebe

 

‘Eigentlich’ wollte ich nur für 2 Tage ein bisschen ausspannen, als ich am 4. Tag des Festivals (einer persönlichen Einladung folgend) nach Venwoude fuhr.

Andererseits ahnte ich (nach der Erfahrung mit Marc im Zentrum Einklang in 2011) schon, dass es mich vielleicht doch tiefer berühren würde.

awasomeAls ich ankam, war gerade ‘love in action’ Zeit: alle Teilnehmer des Festivals waren in irgendeinen Dienst versunken: jemand fegte den Hof, jemand zupfte Grashalme aus den Wegfugen, in der Küche wurde Geschirr gewaschen und Gemüse geschnibbelt. Alles in konzentrierter Stille, mit großer Achtsamkeit und Hingabe. Was für ein Unterschied zu der hektischen und geschäftigen Welt aus der ich gerade kam!  In den Gesichtern der Menschen ist zu lesen, dass sie das, was sie da gerade tun, wirklich gerne machen.
Ein kleiner Dienst in Liebe für die Gemeinschaft.

mehr: Ein Sommer-Festival der Liebe

Integral Incubator Europe 2014

 

Der europäische 'Integral Incubator' ist geboren!

Banner9

In 2011 hatte ich selber an dem 'original' Integral Incubator in Boulder teilgenommen und dort die Inspiration und Motivation für meine 'integrale Karriere' ausgebrütet. Damals erschien es mir noch als eine kühne Idee, vielleicht eines Tages selber hier in Europa Veranstaltungen nach diesem wunderbaren Format anbieten zu können.
Heute, knappe 4 Jahre später, bin ich berührt und glücklich, wenn ich auf den ersten Integral Incubator Europe in Venwoude (Holland) zurückblicke!

 

Weiterlesen: Integral Incubator Europe 2014

Integraler Brutkasten 2011

Boulder IntegralAus aktuellem Anlass veröffentliche ich hier noch einmal den Bericht meines Besuches beim 'Integral Incubator' in Boulder in 2011.

Der Anlass ist ein sehr positiver: als ein weiteres Ergebnis dessen, was ich dort 'ausgebrütet' habe, biete ich heute (gemeinsam mit anderen 'integral Master Coaches(TM)' den Integral Incubator Europe an!

 

Weiterlesen: Integraler Brutkasten 2011